Deine Berufung achtsam gestalten

Ich begleite dich dabei, beruflich und persönlich deinen eigenen Weg zu gehen

Du fragst dich, ob eine berufliche Veränderung ansteht. Auch sonst fühlt es sich nicht so richtig rund an in deinem Leben.

  • Sollst du deine derzeitige Arbeit wechseln? Sie passt nicht mehr.

  • Du bist schon länger am Überlegen von verschiedenen Optionen.

  • Du spürst: Es geht tiefer als ein Jobwechsel

    Du möchtest deine Berufung finden und leben – und das auch achtsame Weise, mit Selbstfürsorge.

    Wenn du mehr Klarheit erhalten willst, was der nächste Schritt bei der Neuorientierung hin zu erfüllter Arbeit und einem erfüllten Leben für dich ist, dann buche ein gratis 30-minütiges, unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir:

Berufliche-Neuorientierung-Coaching-Berufung-Regina-Schlager

 

Alleine mit Grübeln wirst du nicht herausfinden, wie du erfüllt leben und arbeiten kannst. Und auch nicht, wenn du dich selbst verurteilst.

Du möchtest herausfinden, ob dein Job noch der richtige ist. Ob du in deinem Leben stimmig unterwegs bist. Du möchtest deine Bestimmung leben. Du ahnst: Da ist noch mehr möglich, das kann nicht alles gewesen sein. Doch welche Alternativen gibt es?

Du grübelst dich weiter hinein: in die Sackgasse, aus der du alleine nicht mehr herausfindest. Du drehst dich im Kreis. Vielleicht hast du auch schon klassische Laufbahnberatung ausprobiert oder Karrierecoaching, dabei aber das Gefühl gehabt, dass dir das ein Stück weit weiterhilft, es dabei aber nicht wirklich darum geht, bei dir selbst anzukommen.

Und wie du so herumirrst, nicht weißt, ob vor oder zurück, wirfst du dir allerhand Dinge an den Kopf: "Warum bist du nicht schon weiter?", "Du kannst vieles, aber nichts richtig", "Wie willst du jetzt noch etwas Neues anfangen?"

Keine angenehmen Stimmen, die da auf dich einreden. Und doch sind das Anteile, die zu dir gehören. Wenn sie sich endlich gehört fühlen, können sie Wichtiges beitragen.

Selbstreflexion ist dir wichtig. Das ist sie auch im Coaching. Aber sie reicht nicht, um etwas tiefgreifend und nachhaltig zu verändern. Dazu braucht es ebenso dein Herz und deinen Spür-Sinn. Und Self Care. Sobald das Denken nicht länger abgetrennt ist vom Fühlen und vom Spüren, beginnt sich auf behutsame Weise viel zu bewegen. Du gelangst zu einer umfänglichen Selbsterkenntnis.

Wie kann ich dich unterstützen?

  • Coaching-Orientierung-Ausrichtung

    Coaching 1:1: Orientierung und Ausrichtung

    In einer Standortbestimmung findest du heraus, wo du gerade stehst und wo du hinwillst.

    Online oder vor Ort in Zürich

  • Coaching-achtsame-berufliche-Neuorientierung

    Coaching 1:1: Achtsame berufliche Neuorientierung

    Du lernst dich besser kennen und entwickelst deine kraftvolle Vision. Du gehst selbstfürsorglich mit dir um und stärkst dein Selbstvertrauen.

  • kreatives-schreiben-zur-selbsterkenntnis

    Kreatives Schreiben zur Selbsterkenntnis

    Schreiben als wundervolle Methode, zu dir selbst zu finden und deine Kreativität auszudrücken: Schreibcafé, Schreibwerkstatt und Tagesworkshops

Die nächsten Veranstaltungen

(alle Termine findest du hier auf der Event-Seite)

Regina-Schlager-Coach-Berufungscoach-Schreibpaedagogin

Hoi, Hallo und Servus! Ich bin Regina Schlager

Systemischer Coach, Berufungscoach und Schreibpädagogin

Als systemischer Berufungscoach bin ich Begleiterin für die berufliche Neuorientierung und persönliche Entwicklung. Ich helfe dir herauszufinden, was du brauchst, was du kannst, was dir wichtig ist und was du wirklich willst. Und wie du das dann auch tatsächlich in deinem Leben und deiner Arbeit umsetzen kannst.

Ich habe gemerkt, dass berufliche Weiterentwicklung nicht vom sonstigen Leben zu trennen ist. Daher sehe ich Berufung umfassend, sie betrifft dich als ganze Person mit allen Lebensbereichen.

Veränderung beginnt bei dir selbst und gelingt am besten, wenn du achtsam mit dir umgehst. Selbstführung darf selbstfürsorglich sein.

Beim Prozess der Orientierung und Neuausrichtung schaffst du etwas Neues, du bist kreativ. Kreative Methoden helfen sehr dabei, ihn zu unterstützen. Daher setze ich neben Coaching und Achtsamkeit auch kreatives Schreiben ein.

Mehr über mich und meinen eigenen Weg findest du hier.

  • "Das Coaching tat mir so gut! Es war Balsam für mich, mich nach langer Zeit 'nur' um mich zu kümmern."

  • "Ausgesprochen wertvoll war für mich, dass ich mir Zeit und Raum geben konnte."

  • "Durch diesen Prozess kam mehr Kreativität und Leichtigkeit in mein Leben, ich kam mir und meinen Bedürfnissen näher."

  • "Zwei Wochen ist es her und noch immer klingt das kreative Schreiben nach... Das Wochenende war eine wunderbare Erfahrung. Tolle Menschen und eine Technik, die so hilfreich ist, eigene Themen anzugehen."

Du willst mehr Klarheit, wo du gerade stehst und wo es dich hinzieht? Dann vereinbare ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir: